Robuster Schraubverschluss aus Polypropylen (PP) in Schwarz mit einer chemisch beständigen PTFE-Einlage (1,8 mm). Ideal zur sicheren Verschließung von Flaschen und Gebinden mit GL28-Gewinde.
- Material: Polypropylen (PP) – physiologisch unbedenklich, häufig in Lebensmittel- und Kosmetikverpackungen verwendet
- Dichtung: PTFE-Einlage, 1,8 mm, besonders resistent gegen aggressive und säurehaltige Medien
- Gewinde: GL 28
- Farbe: schwarz
- Höhe: 14,8 mm · Gewicht: 4 g
- Verpackungseinheit: 3400 Stück / Karton · 81600 Stück / Palette
- Intrastat / Zolltarif Nr.: 39235010 · EAN/GTIN: 4251800000000
- UN-Zulassung: keine (nicht für UN-zertifizierten Gefahrguttransport geeignet)
Vorteile: Die Kombination aus robustem PP-Gehäuse und einer PTFE-Dichtung gewährleistet hohe chemische Beständigkeit und lange Lebensdauer bei gleichzeitig guter Verträglichkeit mit Lebensmitteln und Kosmetika. Typische Einsatzbereiche sind:
- Chemie- und Laborbereich (säurebeständige Verschlüsse für Reagenzgläser und Flaschen)
- Industrie-Anwendungen mit aggressiven Füllgütern
- Kosmetik- und Lebensmittelverpackungen, wenn chemische Verträglichkeit und Hygiene wichtig sind
- Pharmazeutische Behälter, Reinigungs- und Pflegemittel
Hinweis: Da keine UN-Zulassung vorliegt, ist dieser Verschluss nicht für den transportrechtlich zertifizierten Versand von Gefahrgut geeignet. Bei weiteren Fragen zur Kompatibilität mit speziellen Medien beraten wir Sie gerne.