Robuster Schraubverschluss aus Polypropylen (PP) in Schwarz, ausgestattet mit einer 1,8 mm starken PTFE-Einlage. Mit einer Höhe von 13,5 mm und einem Gewicht von nur 5 g ist dieser Verschluss ideal für leichte bis mittlere Verpackungsaufgaben.
Technische Merkmale:
- Material: Polypropylen (PP), physiologisch unbedenklich
- Dichtung: PTFE-Einlage, 1,8 mm
- Gewinde: GL 25
- Höhe: 13,5 mm
- Gewicht: 5 g
- Verpackungseinheit: 5000 Stück/Karton, 120000 Stück/Palette
- Intrastat / Zolltarif Nr.: 39235010
- EAN/GTIN: 4251800000000
- UN-Zulassung: keine (nicht geeignet für Gefahrguttransport)
Anwendungsbeispiele:
- Lebensmittel- und Kosmetikverpackungen — PP ist physiologisch unbedenklich und deshalb für diese Branchen häufig geeignet
- Laborflaschen und Probenbehälter, bei denen eine chemisch beständige PTFE-Dichtung von Vorteil ist
- Technische und industrielle Anwendungen, z. B. für kleine Gebinde in Produktion, Prüfständen oder für Ersatzteile
Der Verschluss wird im Spritzgussverfahren gefertigt und eignet sich für die zuverlässige Abdichtung von GL 25-Behältern. Beachten Sie bitte, dass keine UN-Zulassung vorliegt, sodass der Verschluss nicht für den Transport von Gefahrstoffen nach entsprechenden Vorschriften verwendet werden darf.