Kompetente Beratung, partnerschaftliche Zusammenarbeit und offene Kommunikation zeichnen uns aus. Falls eine Aufgabe es erfordert halten wir nicht an Standard-Lösungen fest, sondern schaffen Alternativen für unsere Kunden. Die Betreuung geht dabei weit über den Chemikalienhandel und -verkauf hinaus: Dauerhafte Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden sind das erklärte Ziel und erzeugen Kundenbindung.
1. Die konsequente Kundenorientierung bringt Kundenzufriedenheit
- wir stellen uns täglich den Herausforderungen des Marktes
- der Kunde steht im Mittelpunkt
- seine Bedürfnisse prägen unser Denken und Handeln
- damit sichern wir langfristige und stabile Kundenbeziehungen
- die Aufgabenstellung des Kunden ist unsere Herausforderung
- mit unserem gesamten Wissen unterstützen wir unsere Kunden bei der Auswahl innovativer Produkte
- die Umsetzung ist geprägt durch Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Flexibilität
- unser Angebot ist umfassend (Beratung, Sortiment und Lieferung)
- das macht uns zum zuverlässigen Partner und sichert die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter
2. Einfache und beherrschte Prozesse bilden die Basis unseres Erfolgs
- unser Unternehmen umfasst direkte und indirekte Prozesse hinsichtlich der Wertschöpfung
- die intelligente, sichere und einfache Gestaltung der Prozesse und Abläufe sichert unsere Schnelligkeit und Flexibilität
- die regelmäßige Bewertung der Prozesse durch Audits und Begehungen ist Ausgangspunkt für alle betrieblichen Verbesserungen (KVP)
- dieser kontinuierliche Verbesserungsprozess ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens-philosophie
3. Die Partnerschaft mit Lieferanten sichert die Lieferzuverlässigkeit und Flexibilität
- die Qualität der Lieferanten bestimmt maßgeblich die Qualität unserer Dienstleistung
- deshalb pflegen wir unsere Lieferantenbeziehungen und legen Wert auf Kontinuität
- bei Qualitätsproblemen unterstützen wir unsere Lieferanten partnerschaftlich und erwarten von ihnen die konsequente Verbesserung
4. Die Mitarbeiter als wichtigster Erfolgsfaktor
- geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihren Ideen zu praktischen Verbesserungen und Lösungen bei (KVP)
- sie haben Verantwortung für die Qualität am eigenen Arbeitsplatz und sind zur ständigen Verbesserung verpflichtet
5. Unter Führung verstehen wir zielorientiertes Lenken
- Basis bilden die Unternehmensziele und die Qualitätspolitik
- unsere Vorgesetzten sind Vorbild in ihrem ständigen Handeln und Weitervermitteln ihres Wissens
- die Unternehmensleitung verpflichtet sich zur Einhaltung aller für das Unternehmen relevanter Anforderungen und gesetzlicher Bestimmungen und Auflagen
- die Unternehmensleitung stellt alle Mittel, die zur Aufrechterhaltung und Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems notwendig sind, zur Verfügung.
- Information über Zielerreichung und Einbeziehung der Mitarbeiter schafft Motivation