Kundenbereich

Unternehmensleitlinien



Kompetente Beratung, partnerschaftliche Zusammenarbeit und offene Kommunikation zeichnen uns aus. Falls eine Aufgabe es erfordert halten wir nicht an Standard-Lösungen fest, sondern schaffen Alternativen für unsere Kunden. Die Betreuung geht dabei weit über den Chemikalienhandel und -verkauf hinaus: Dauerhafte Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden sind das erklärte Ziel und erzeugen Kundenbindung.

1. Die konsequente Kundenorientierung bringt Kundenzufriedenheit

  • wir stellen uns täglich den Herausforderungen des Marktes
  • der Kunde steht im Mittelpunkt
  • seine Bedürfnisse prägen unser Denken und Handeln
  • damit sichern wir langfristige und stabile Kundenbeziehungen
  • die Aufgabenstellung des Kunden ist unsere Herausforderung
  • mit unserem gesamten Wissen unterstützen wir unsere Kunden bei der Auswahl innovativer Produkte
  • die Umsetzung ist geprägt durch Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Flexibilität
  • unser Angebot ist umfassend (Beratung, Sortiment und Lieferung)
  • das macht uns zum zuverlässigen Partner und sichert die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter


2. Einfache und beherrschte Prozesse bilden die Basis unseres Erfolgs

  • unser Unternehmen umfasst direkte und indirekte Prozesse hinsichtlich der Wertschöpfung
  • die intelligente, sichere und einfache Gestaltung der Prozesse und Abläufe sichert unsere Schnelligkeit und Flexibilität
  • die regelmäßige Bewertung der Prozesse durch Audits und Begehungen ist Ausgangspunkt für alle betrieblichen Verbesserungen (KVP)
  • dieser kontinuierliche Verbesserungsprozess ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens-philosophie


3. Die Partnerschaft mit Lieferanten sichert die Lieferzuverlässigkeit und Flexibilität

  • die Qualität der Lieferanten bestimmt maßgeblich die Qualität unserer Dienstleistung
  • deshalb pflegen wir unsere Lieferantenbeziehungen und legen Wert auf Kontinuität
  • bei Qualitätsproblemen unterstützen wir unsere Lieferanten partnerschaftlich und erwarten von ihnen die konsequente Verbesserung


4. Die Mitarbeiter als wichtigster Erfolgsfaktor

  • geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihren Ideen zu praktischen Verbesserungen und Lösungen bei (KVP)
  • sie haben Verantwortung für die Qualität am eigenen Arbeitsplatz und sind zur ständigen Verbesserung verpflichtet


5. Unter Führung verstehen wir zielorientiertes Lenken

  • Basis bilden die Unternehmensziele und die Qualitätspolitik
  • unsere Vorgesetzten sind Vorbild in ihrem ständigen Handeln und Weitervermitteln ihres Wissens
  • die Unternehmensleitung verpflichtet sich zur Einhaltung aller für das Unternehmen relevanter Anforderungen und gesetzlicher Bestimmungen und Auflagen
  • die Unternehmensleitung stellt alle Mittel, die zur Aufrechterhaltung und Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems notwendig sind, zur Verfügung.
  • Information über Zielerreichung und Einbeziehung der Mitarbeiter schafft Motivation

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SuboLab GmbH Fein- und Industriechemie
Geschäftsführender Gesellschafter: Stefan Subota
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